30.06.2025 | Studierende der JGU haben das erste Mainzer iGEM-Team mit dem Namen ‚Pyricon‘ gegründet und es im Rahmen des BFH International Meets-Ups in Frankfurt Ende Mai 2025 vorgestellt. iGEM ist der größte international studentische Wettbewerb der synthetischen Biologie.
Lili Nina Worster von Pyricon: »Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen neuen, innovativen Biozement zu entwickeln und damit die Johannes Gutenberg-Universität (bzw. die Biotechnologie) zusammen mit der AG Prof. Gebhard zu vertreten.
Unser Projekt haben wir auch im Rahmen des BFH International Meet-Ups Ende Mai in Frankfurt vorgestellt. Dort konnten wir nicht nur unser Vorhaben anderen Teams vorstellen und neue, wertvolle Kontakte knüpfen, sondern haben den 2. Runner Up Preis gewonnen und uns gegen zahlreiche internationale Teams durchsetzen können. (…)«
Für den großen Erfolg gratuliert der Fachbereich Biologie ganz herzlich!